042 – Abgeschleppt und durchgezogen

StillHumor
Österreich 2006
Farbe
5 Minuten

Regie:Hofbauer, Miesgang, Petzl
e-mail:e.miesgang< at >gmx.at

„Abgeschleppt und durchgezogen“ möchte sich als libidinöse Totalverweigerung verstanden wissen und stellt das medial vermittelte Idealbild des modernen Menschen massiv in Frage.

Kurze Bio der Verantwortlichen:

Dominik Hofbauer:
Dominik Hofbauer, der Informatikstudent (d.h. Überlebenskünstler und Weiberheld) aus Oberösterreich hat schon so manchem Clown die Show gestohlen. Er macht das Chaos zum System und manövriert jedes Projekt an dem er mitwirkt mit Furcht einflößender Exaktheit gefährlich nahe an die Klippen des Wahnsinns aber auch in bislang unbekannte Häfen des Absurden. Diese einzigartige Fähigkeit war auch bei vorliegendem Film eine große Hilfe.

Ernst Miesgang:
Ernst Miesgang, der aus Oberösterreich stammende Student der Kommunikations-, sowie der Theater-, Film-, und Medienwissenschaft, der sich schon bei der Mitarbeit an Kinowerbeclips für die UNICA (UNION INTERNATIONALE DU CINÉMA), dem Weltverband der Amateurfilmer, profilieren konnte, setzt nun sein Schaffen in der Hauptstadt fort und hofft hier neben einem ein geregelten Einkommen und vor allem auf Verständnis.

Stephan Petzl:
Stephan Petzl, der Querdenker und Akustikartist par excellence aus Asten in Oberösterreich versucht sich momentan in Wien an einem Medien-Informatikstudium.
Der Einfluss von beinharter, knochentrockener Mathematik und Statistik, von hochkomplexen Algorithmen und abstrakten logischen Schlüssen ist auch in dem letzten Filmprojekt zu spüren. Und das ist gut so!

1 Comment »

  1. die website mit weiteren infos zum projekt.

    Comment by domih — Friday, 28.07.2006 @ 10:27:00

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .